Latest Uploads: Beautiful pictures from my March-travels - St. Petersburg and Lofoten Islands. More or less daily news in my English blog!

Mean risk of accident

Van-Gogh-Style

Kontakt

Lieblinks Umeå

Mittlerweile habe ich eine ganze Menge Links zu Webseiten von weiteren Internationals zusammengetragen, die ebenfalls im Netz aktiv sind und publizieren. Ob skurrile Bild-Text-Installation, multilinguales Blog oder Party-Bildergalerie, jeder berichtet von seinem "Abenteuer Ausland" aus einem ganz persönlichen Blickwinkel. Damit ihr im Informationsdschungel nicht untergeht, findet ihr hier meine kommentierten Links zu den ...

Umeå International Students

die Axt
Mark [Deutschland] steht mit seinem Pseudo-Blog unangefochten auf Platz 1 meiner International-Charts. Hohe Aktualisierungsquote, nette Schreibe mit kleineren Seitenhieben auf den schwedischen Alltag und witzige Photostories lassen mich unweigerlich immer wieder auf seine Seite wandern. Danke, Herr Kommissar! Und dennoch: Frames sind blöd!

Ein Schweizer in Umeå
Unser aller Lieblings-Schweizer Rolf hat das neue Jahr genutzt, um ein Blog zu starten. Vornehmlich in Englisch berichtet er ausführlich über Uni-Life, Trips und natürlich Eishockey. Wunderbar! Daneben gibt es noch seine alte Seite, die ebenfalls eine Rubrik Umeå beherbergt.

Swede Åctiön & Irish Craig
Karsten [Deutschland] absolvierte im English Department der Universität ein Praktikum. Online entdeckt er gerade die Welt der Blogs für sich und ist heftigst am experimentieren. So richtig weiß man nie, welches System bei ihm gerade aktuell ist. Der Link zeigt auf das Travelogue mit Stories und Bildern aus Umeå. Ich bin mal gespannt, wann er sein erstes Mobile-Blog startet ...

schweden blog
Mario [Deutschland] wollte sein Weblog eigentlich gar nicht für die breite Öffentlichkeit öffnen, dabei find ich es richtig nett. Die Bandbreite reicht von typisch schwedischen Eindrücken über university life bis hin zu persönlichen Erlebnissen. Der beste Platz, um mehr über schwedischen Kartenwahn, Snus und eletronische Musik zu erfahren. Es wäre doch viel zu schade, wenn diese Seite unentdeckt bliebe.

Photographie nils-eckel.de
Nils [Deutschland] ist Profi. Mit seiner digitalen Spiegelreflex ist er quasi verheiratet, die beiden verstehen sich im Schlaf. Und mit seinem nahen Verwandten "Bildbearbeitung" holt er immer das Beste aus den Kindern dieser Scheinehe heraus. Soll heißen: Nils ist der beste Fotograf unter den Umeå Internationals. Seine Seite zeigt nicht nur die stimmunsvollsten Momente aus Nordschweden, sondern auch frühere Werke des Meisters.

kees@MindSey
Der gute Kees [Niederlande] von gegenüber hat ebenfalls ein Blog im Netz. Die Seite des alten Partyfreaks ist mittlerweile sogar in großen Teilen auf Englisch (obwohl ich die holländischen Texte unglaublich sexy finde). Nette Bilder gibt's hier.

Stranger Than Fiction
Und noch ein Blog: Der charmante Wiener Jung' Michael [Österreich, wer hätte es gedacht] zeigt nicht nur Bilder aus Umeå, sondern auch die Highlights seines bewegten Lebens der vergangenen Jahre.

One semester abroad: University of Umeå/Sweden
Andreas [Deutschland] hat eine reine Bilderseite ins Netz gestellt. Schön anzuschauen vor allem die Serien "First Weeks", "Sankt Petersburg" und "Halloween Party".

zimmo.org
Philipp [Deutschland] ist mit einer Bilderseite im Netz vertreten. Interessant zu sehen, wo die Jungs und Mädels schon überall rumgekommen sind.

umealife und Umeå 2004
Daniel [Deutschland] und Tom [Belgien] haben ebenfalls Bildergalerien (mit großformatigen und wahrscheinlich auch speicherplatzintensiven Fotos) im Netz. Da die beiden zumeist ihr Bildmaterial austauschen, hab ich sie hier einfach mal zusammengefasst. Diese Seiten sind auf jeden Fall der perfekte Einstieg, wenn man Partybilder bestaunen will.

Lífið í Umeå
Mein neuer sprachlicher Favorit! Johanna [Island] hat ein Blog auf isländisch gestartet. Lange nicht mehr so schöne Schriftzeichen gesehen ... Unter Myndir auf der rechten Seite gibt es einige Galerien zu bestaunen. Und übrigens: Island ist das Land, wo Kühe immer zu dritt auftauchen.

galak's Umea Photos
Tja, was soll man da sagen. Galak [Deutschland] stellt diverse Bilder diverser Aktivitäten ins Netz. Das war's. Punkt.

timo.cc
Timo [Deutschland] macht ein Praktikum im Computer Science Department und hat eine inhaltlich eher magere Website. Sie wird aber dennoch erwähnt, schließlich ist der Gute verantwortlich für die folgende Student Community.

Umeå International Student Community
Die offizielle Anlaufstelle für die Internationals in Umeå. Neben den Ankündigungen des International Office ist vor allem das Forum von Interesse, wenn man Freitagabend noch schnell wissen will, wo die aktuelle Corridor Party stattfindet.