Latest Uploads: Beautiful pictures from my March-travels - St. Petersburg and Lofoten Islands. More or less daily news in my English blog!

Whiskey in the Rocks

Absolut Icebar

Kontakt

Geschichten aus dem Norden

Umeå DesktopSelten, aber wirklich nur ganz selten packt mich das Gefühl, die erlebten Ereignisse in Worte fassen zu müssen und niederzuschreiben. Nach vollendetem Werk stellt sich mir dann die Frage, ob ich das entstandene Schriftstück tatsächlich öffentlicher Begutachtung aussetzen kann. Bei den hier publizierten Texten hat der Entscheidungsprozess zu einem positiven Erbnis geführt. Voila!

Peanuts am Airport

Gerade 15 Minuten in Schweden, wurde ich auch schon abgezockt. Da Eric und ich für unseren Kurzurlaub in Stockholm nicht unser gesamtes Gepäck ins Hostel schleppen wollten, entschieden wir uns, es am Flughafen in Schließfächern zu deponieren. Diese bedient man ausschließlich mit 5- oder 10-Kronen-Münzen. Natürlich war ich zu blöd, den entsprechenden Automaten zum Wechseln von Scheinen erfolgreich zu bedienen ... [weiterlesen]

Suchst du noch oder schläfst du schon?

Für unseren Aufenthalt in Stockholm hatten wir bereits Ende Juni zwei Betten für drei Nächte in einem Hostel per Internet gebucht. Um unseren Geldbeutel zu schonen, entschieden wir uns für ein gemischtes Acht-Mann-Zimmer. Das Hostel leistet sich - um Kosten zu sparen - keine eigene Rezeption, sondern verweist auf die Rezeption eines Schwesterhotels 300 Meter entfernt. Diese hat immerhin von 15-18 Uhr geöffnet ... [weiterlesen]